Unser Partner Nr. 1: Die Bremer EVG

Erzeuger Verbraucher Genossenschaft (EVG)

regional - kooperativ - ökologisch

Die Erzeuger Verbraucher Genossenschaft (EVG) ist ein seit 1988 bestehender Zusammenschluss von über 500 VerbraucherInnen und ErzeugerInnen (z.B. Bauern, Gärtner, Bäcker, Schlachter) aus Bremen und dem Umland.

Unsere Ziele:

Wir engagieren uns für die Förderung der kontrolliert biolo­gischen und kleinbäuer­lichen Land­wirtschaft in der Bremer Region. Wir wollen nicht nur gesunde Lebensmittel sondern auch ihre umwelt­verträgliche Erzeu­gung, die dem Erhalt oder der Wiederher­stellung der Arten­vielfalt in der Land­schaft dient.

Wir setzen uns ein für eine solidarische, kooperative Direktvermarktung. Statt langer Transport­wege setzen wir auf direkten Kontakt zwischen Erzeugern und Verbrauchern. Wir können genau sagen, von welchem Hof welche Kartoffel oder welches Schnitzel stammt.

Und wir versuchen, nicht nur den Verbrauchern preiswerte Lebens­mittel anzu­bieten, sondern auch den Erzeugern faire, kostendeckende Preise zu zahlen.

Die EVG ist mehr als ein normaler Bioladen

Nur regional ist 'bio' wirklich ökologisch!

Interessiert? Mehr Infos hier!