Hervorgegangen aus der bereits 1977 gegründeten Selbstversorgungs-Cooperative wurde der Verein SozialÖkologie.e.V . (VSÖ) im November 1987 von engagierten Verbraucher*innen und ökologisch wirtschaftenden Landwirt*innen gegründet und wirbt seitdem für den Mehrwert von ökologischer Landwirtschaft und einer nachhaltigen Ernährung.

Wir organisieren Ausflüge zu spannenden Öko-Betrieben in Bremen und umzu, Diskussionsveranstaltungen zu ökologischen und agrarstrukturellen Themen wie Grundwasser, Gentechnik, Bremer Landwirtschaft, etc.
Speziell für Kinder veranstalten wir in der Weihnachtszeit die BioBackstube und die BioBrotBox für Schulanfänger zum Schulanfang. Ein anderes Angebot ist unsere Teilnahme am Kindertag mit praktischen Mitmachaktionen zu Ökologie und Ernährung. Für Schulkinder und Kindergartenkinder bieten wir außerdem Ausflüge auf Biohöfe an.

Mitglied werden

Wer die gemeinnützige Arbeit des Vereins als Mitglied fördern will, zahlt 60 € Beitrag im Jahr (ermäßigt 30 €). Der Beitrag ist steuerlich abzugsfähig.
Hier gibt's die ausfüllbare Beitrittserklärung zum Download.
Ausfüllen, abfotografieren oder einscannen, per mail an info (@) verein-sozialoekologie.de

Kontakt unter

Spenden

ermöglichen es uns, mehr Zeit in unsere gemeinnützige Arbeit zu stecken, mehr Ideen umzusetzen und mehr Menschen zu erreichen.

Spendenkonto:

Verein SozialÖkologie e.V.