• Herzlich willkommen beim Verein SozialÖkologie!

Erfolgreiche Arbeit seit über 30 Jahren

Der Verein SozialÖkologie e.V. (VSÖ) ist der Förderverein für ökologischen Landbau und einen nachhaltigen Konsum in der Bremer Region.

Mit intensiver Bildungs- und Öffentlichkeitsarbeit hat der VSÖ dazu beigetragen, dass Bremen in 2015 BioStadt wurde und die Hansestadt einen bundesweit beachteten Aktionsplan zur Ökologisierung der öffentlichen Gemeinschaftsverpflegung  beschlossen hat.

Der VSÖ ist Partner der Bremer Erzeuger-Verbraucher-Genossenschaft (EVG) und der VerbraucherAnStiftung. Er ist Mitglied des Agrarpolitischen Bündnis Bremen (ABB) Mehr…

Bauernhofbesuche für Bremer Grundschulkinder ab Februar wieder möglich!

Liebe Lehrkräfte der Bremer Grundschulen,

wir möchten, dass jedes Kind während der Grundschulzeit die Möglichkeit hat, einen Bauernhof zu besuchen. Auch in diesen schwierigen Zeiten von Distanz-, Online-Lernen und Homeschooling möchten wir den bremischen Grundschüler*innen einen Besuch auf einem unserer außerschulischen Bauernhof-Lernorte ermöglichen. Sprechen Sie uns zur individuellen Planung gern persönlich an!

Mit unserem Projekt wollen wir uns dem o.g. Ziel nähern und zu einer frühzeitigen Sensibilisierung der Kinder für natürliche Kreisläufe und zu einer ökologischen Herstellung von Lebensmitteln beitragen. Wir möchten, dass der Blick über die Schulter des Bauern und der Bäuerin den Kindern Spaß bringt und sie Lebensmittel mehr wertschätzen lehrt.

Mehr Informationen zu den Bauernhofbesuchen finden Sie hier: Schule auf dem Bauernhof

Kontakt unter
info@verein-sozialoekologie.de

Spenden

ermöglichen es uns, mehr Zeit in unsere gemeinnützige Arbeit zu stecken, mehr Ideen umzusetzen und mehr Menschen zu erreichen.

Spendenkonto:

Verein SozialÖkologie e.V.