Bio + Fair für Bremen & Umzu

► Seit 1987 fördern wir den Ökologischen Landbau und setzen uns ein für einen nachhaltigen Lebensstil in der Bremer Region. Wir machen Bildungs- und Öffentlichkeitsarbeit. Wir haben die BIOStadt Bremen angestoßen und sind aktiv im Agrarpolitischen Bündnis Bremen. Gemeinsam haben wir den Aktionsplan zur Ökologisierung des Essens in Kitas, Schulen und Krankenhäusern auf den Weg gebracht.

Der Verein SozialÖkologie

Wer wir sind:

In unserem Verein engagieren sich Verbraucher*innen gemeinsam mit den Öko-Landwirt*innen, um für mehr Bio in Stadt und Land einzutreten:

• als Partner der Bremer Erzeuger-Verbraucher-Genossenschaft (EVG)
  • regional vernetzt und agrarpolitisch aktiv
  • fair im Handeln – miteinander und gegenüber dem Rest der Welt.

Was wir tun – zum Beispiel:

• Besuche auf dem Bauernhof – organisieren wir = Ökolandbau für Große + Kleine zum Anfassen.
  • BioBackstube für Kinder – praktische Bildung und Öffentlichkeitsarbeit fängt ganz klein an.
  • Mehr Bio in Stadt und Land – Kräuterquiz, Spielaktionen, Infos und Beratung auf Events.
  • Fleetgarten – das Bio-Selbsternte- und Mitmach- Garten-Projekt im Bremer Westen.
  • Mehr regionales Bio in Bremer Kitas – unser Beitrag zum Aktionsplan für 100% Bio in der Bremer Gemeinschaftsverpflegung
  • BIOstadt Bremen in Gentechnikfreier Region – ist unser Ziel, für das wir auch auf die Straße gehen.