Milchschafhof Brünjes

»Unser Motto ist "Schöpfung bewahren"«

Daten des Betriebs

180 ostfriesische Milchschafe, 35 ha Grünland (Moorwiesen und Osterdeich) die dem Weidegang dienen sowie der Heu- und Silage-Gewinnung. Zusätzliches Futter: Bio-Kartoffeln und Kraftfutter (gepresste Pellets aus verschiedenen Getreidesorten, Lupinen, Leinkuchen und andere Leguminosen).

Produkte/Service

Wir bieten Salami vom Schaf sowie Lammfleisch an, außerdem eine Lammmerguez.

Vermarktung

Hof: nach telefonischer Vereinbarung oder auf gut Glück:  Lammfleisch gibt es frisch auf Vorbestellung und eingefroren nach Verfügbarkeit. Am besten nach telefonischer Absprache oder Vorbestellung.

Das Besondere

Auf den 5 km Deichflächen vergnügen sich die Schafe als Landschafts- und Deichpfleger, indem sie das Gras kurzhalten und die Grasnarbe mit ihren kleinen Hufen verfestigen.

... und übrigens

Als Mitglied von "Landvergnügen" stellen wir seit 2014 Wohnmobilplätze auf dem Bauernhof zur Verfügung.

Außerdem...

... gibt es neuerdings ein Campingfass für Übernachtungen auf dem Hof - buchbar direkt oder über verschiedene Plattformen.