Bioland-Hof Meyenburg

Daten des Betriebes

Zur Betriebsfläche gehören 40 ha Acker- und Grünland und 1500 qm Gewächshaus.

Produkte/Service

Neben Porree, roter und gelber Bete, Zucchini, Sellerie und Steckrüben bauen wir fünf unterschiedliche Kartoffelsorten sowie eine Vielzahl von Kürbissen an. Unter Glas wachsen bei uns Tomaten, Gurken, Salate, Kräuter, Kohlrabi und Paprika.

Unsere 600 Legehennen leben in Gemeinschaft mit Hähnen und genießen einen großen moder-nen Stall mit Familiennestern. Sie verfügen über einen Sandbadeplatz sowie über eine große Auslauffläche mit eigenem Obstgarten. Saisonal erhalten unsere Kunden außerdem Masthähn-chen und Weihnachtsgänse aus eigener Produktion.

Vermarktung

Unser Hofladen ist Dienstags, Mittwochs und Freitags von 9 bis 12 Uhr und von 14 bis 18 Uhr sowie Samstags von 9 bis 14 Uhr geöffnet. Am Samstag findet man uns außerdem auf dem Grünmarkt in Vegesack. Unsere Produkte erhält man auch in den umliegenden Bio-Lä-den sowie diversen Verbrauchermärkten.

Das Besondere

Wir arbeiten generationsübergreifend. Bei uns wird Tradition mit neuen Erkennt-nissen kombiniert. Durch eine ab-wechslungsreiche Fruchtfolge und ganz viel Handarbeit schonen wir die Böden – das ist für uns gelebter Umweltschutz.